traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

CWT

Gesundheitsbewusster unterwegs

CWT-Studie zeigt, dass Geschäftsreisende unterwegs gesundheitsbewusster sind – 38 % ernähren sich gesünder, 26 % trainieren mehr und nur sieben Prozent halten ihre Gesundheitsprogramme nicht ein.

Eine Studie der B2B4E-Reisemanagementplattform CWT zeigt, dass der Anteil der Geschäftsreisenden steigt, die auf gesunde Ernährungsgewohnheiten achten. Insgesamt 38 % der Geschäftsreisenden ernähren sich unterwegs gesünder. Reisende im asiatisch-pazifischen Raum (46 %) ernähren sich im Vergleich zu Reisenden in Nord- und Südamerika (35 %) und Europa (29 %) auf Geschäftsreisen am häufigsten gesünder. 

„Auf Reisen einen gesunden Lebensstil zu pflegen, steht für Reisende aus aller Welt fast ganz oben auf ihrer Prioritätenliste“, so Niklas Andreen, Chief Traveler Experience Officer von CWT. „Wenn Sie die besten Talente halten und anziehen möchten, bleibt Unternehmen im Endeffekt nichts anderes übrig, als auf das einzugehen, was ihren Mitarbeitern wichtig ist.“

Verglichen mit Reisenden in Amerika (23 %) und Europa (21 %) machen Reisenden im Asien-Pazifik-Raum (33 %) während ihres Auslandsaufenthalts am häufigsten mehr Sport. Gleichzeitig machen europäische Geschäftsreise unterwegs am häufigsten keinen Sport (48 %) – verglichen mit Amerika (38 %) und Asien-Pazifik (32 %). 

Lediglich sieben Prozent der Reisenden halten ihre Gesundheits- und Fitnessprogramme auf Reisen indes nicht ein. Dieser Prozentsatz ist unter Europäern (zehn Prozent) und Amerikanern (ach Prozent) höher, während bei Reisenden im Asien-Pazifik-Raum am seltensten von ihren Gesundheitsprogrammen ablassen (drei Prozent). 

Seit 2017 ist die Einhaltung von Gesundheits- und Fitnessprogrammen auf der Prioritätenliste der Reisenden nach oben geklettert. In allen Regionen stecken sich Geschäftsreisende das Ziel, ihre Gesundheits- und Fitnessprogramme durchzuziehen – ganz gleich, wo auf der Welt sie sich befinden.  

Die CWT-Studie zeigt auch, dass Geschäftsreisende ihre Sportprogramme am häufigsten in  den Fitnessräumen und mit der Fitnessausstattung des Hotels absolvieren (49 %), gefolgt vom Swimmingpool des Hotels (40 %) und Sportzubehör und -geräten auf dem Zimmer, wie Yogamatten und Fahrradergometern (27 %). 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Wir sitzen alle im selben Boot!

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige