traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

Chamäleon

Grandioser Jahreseinstieg und gute Ausgangsposition

Zum Ende des touristischen Jahres 2019/20 legt Chamäleon die Umsatzzahlen vor. 2020 war für die gesamte Tourismusbranche eine Herausforderung. Dennoch sieht sich der Veranstalter nach einem grandiosen ersten Halbjahr in einer guten Ausgangsposition für das nächste Jahr.

„Das starke erste Halbjahr war mit einem Umsatz von 33,8 Millionen ein grandioser Einstieg. Das zweite Halbjahr war natürlich eine Katastrophe. Wir sind froh, dass es vorbei ist.“, sagt Ingo Lies, Gründer und Inhaber des beliebten Spezialisten für Erlebnisreisen in kleinen Gruppen.

Die Basis für einen erfolgreichen Restart im kommenden Reisejahr ist gelegt. Man hat alles dafür getan mit Reisenden und Reisebüros in Kontakt zu bleiben: Neue Website mit innovativen Neuerungen, der beste Katalog aller Zeiten und nicht zuletzt die erfolgreiche Etablierung digitaler Formate wie die Livestreaming-Events für Kunden sowie Reisebüros.

Reisebüros als Schlüssel zum Erfolg

Besonderes Augenmerk legt Chamäleon nach wie vor auf die Zusammenarbeit mit den Reisebüros, die für 81 % der Umsätze von Chamäleon verantwortlich sind.

„Wir waren vor der Krise der Liebling der Reisebüros, sind es in der Krise und wollen es nach ihr bleiben. Die Expis schätzen Klarheit, Verlässlichkeit und Mut, und sie wissen, was sie an uns haben.“

Ausblick auf das touristische Jahr 20/21

Nicht zuletzt dank der erfolgreichen Umbuchungen hat Chamäleon etwa die Hälfte des prognostizierten Umsatzes von 70 Millionen Euro für 2021 bereits im Haus.

Jetzt müssen die Gäste nur noch ab Frühjahr reisen dürfen, können und wollen. Dank der Erfolge bei der Impfstoffentwicklung und dem Ausbau von Schnelltests sind wir sehr zuversichtlich.“

Chamäleon

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige