Celebrity Cruises

Das Herzstück der Celebrity Edge 

Mit The Grand Plaza stellt Celebrity Cruises eines seiner letzten Räumlichkeiten der mit Spannung erwarteten neuen Schiffsklasse Celebrity Edge vor. Entworfen wurde das neue Herzstück des Schiffes von den bekannten Designern Patrick Jouin und Sanjit Manku von Jouin Manku Studio. In wenigen Wochen wird die Celebrity Edge von der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique in Saint-Nazaire an Celebrity Cruises ausgeliefert und beginnt Ende November 2018 ihre Jungfernfahrt.

„Mit der Enthüllung von The Grand Plaza freuen wir uns, allen einen Blick auf das Herzstück von Celebrity Edge geben zu können, dass von dem visionären Design-Duo Jouin Manku konzipiert und nun Schritt für Schritt zum Leben erweckt wird“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, President und CEO von Celebrity Cruises. 

Die kreativen Köpfe hinter Celebrity Edge

Um dem modernen Designanspruch von Celebrity Edge gerecht zu werden, arbeitete das Celebrity-Team mit dem in Paris ansässigen Designern Jouin und Manku zusammen, die dafür bekannt sind, sich von einer Vielzahl von Kulturen inspirieren und modernste Technologie mit traditioneller Handwerkskunst verschmelzen zu lassen. Zu deren weltbekannten Erfolgen zählen beispielsweise die beiden Pariser Restaurants Alain Ducasse au Plaza Athénée sowie das Jules Verne im Eiffelturm Paris. 

Willkommen im The Grand Plaza 

Inspiriert von einer Zeit, als Kreuzfahrtschiffe für glamouröses Reisen der feinen Gesellschaft standen, erinnert The Grand Plaza durch seine zeitlose Eleganz mit modernen Akzenten heute an die imposanten Räume von damals. Spektakuläre Ballsäle, akzentuiert mit opulenten Treppen und kunstvollen Kronleuchtern, bildeten die Zentren an Bord. Im The Grand Plaza wurden sie für das 21. Jahrhundert zeitgemäß neu interpretiert. Über drei Decks erstreckt sich The Grand Plaza im Herzen der Celebrity Edge und verwandelt sich atmosphärisch je nach Tageszeit. Die beeindruckende Kunst- und Lichtinstallation The Chandelier ist von überall sichtbar und hüllt die darunter befindliche Martini Bar in stilvollen Glanz und schafft ein einladendes Ambiente für die Passagiere. Das Kunstobjekt wiegt sieben Tonnen und setzt sich aus 765 einzelnen Blättern zusammen, die von LED-Streifen beleuchtet werden, deren Farbe sich von Tag zu Nacht ändern. Das weitläufige Zentrum The Grand Plaza ist von den belebten Piazzas Italiens inspiriert und bietet Raum für neue Spezialitätenrestaurants – darunter Raw on 5 und Fine Cut Steakhouse auf Deck 5; Le Grand Bistro und Café al Bacio auf Deck 4; und das neue Grand Plaza Café auf Deck 3. 

Rustikale Schiffselemente modern inszeniert

The Grand Plaza bleibt das Design-Highlight des Engagements von Jouin Mankus der Celebrity Edge. Der Einfluss ist jedoch im gesamten Schiff zu spüren. Inspiriert von Tausenden von Händen, die am Bau eines Schiffes beteiligt sind – wie Jouins Großvater, der beim Bau der S.S. Normandie Schweißer war – entwarf Jouin Manku den freigelegten Korridor. Der exponierte Gang, der mit authentischen Schweißergriffen verziert ist, enthüllt den nackten Rumpf des Schiffes und führt zum The Grand Plaza und den großen Speisesälen. Der Raum und gleichzeitig die Perspektive verändert sich je nach der Gangrichtung und bildet einen starken Kontrast: Einerseits sehen die Passagiere den schmucklosen Stahl des Schiffes, während in entgegengesetzter Richtung ein modernes Design sichtbar wird.

Jouin Mankus Einfluss zeigt sich auch im Main Dining Atrium: Über drei Stockwerke erstreckt sich zwischen den Treppen The Pendulum, welches sich auf Pendelbasis sanft zu den Rhythmen des Ozeans bewegt, um die Gäste daran zu erinnern, dass sie sich tatsächlich auf dem Meer befinden und eins mit dem Ozean sind. 

Mehr Informationen über Celebrity Edge und die von Jouin Manku konzipierten Räume unter: www.celebritycruises.com/edge/onboard-experiences/the-grand-plaza 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige

Tweets

  1. #Wien liegt weiter im Reisetrend - mit August konnte mit 1.715.000 Gästenächtigungen und einem Plus von 4,5 % gegen… https://t.co/jgEfovDm0w

  2. #ÖMT18 - In einer Woche starten die österreichischen Medientage 2018. Schon Tickets gesichert?

  3. Die #Mercure Hotels #Wien Zentrum, Vienna First und Wien Westbahnhof erhielten das Österreichische Umweltzeichen. E… https://t.co/76zuDIXzbd

  4. „Aqui también“ heißt ein gemeinsames Hilfsprogramm von #RIU Hotels & Resorts und der Stiftung Ayuda en Acción, das… https://t.co/YyIUHIAUph

  5. Die indonesischen Inseln #Lombok und #Gili haben nach dem Erdbeben den touristischen Betrieb wieder aufgenommen, In… https://t.co/931cKwyKqF

  6. Plus 11,4 % Passagierwachstum in der Gruppe und plus 11,9 % am VIE nur im August - der Flughafen #Wien könnte seine… https://t.co/wycTA4lx6C

  7. 23 % Besteuerung von Gewinnen traditioneller Unternehmen stehen acht bis neun Prozent für Internetkonzerne gegenübe… https://t.co/wnN8zMo5EH

  8. Ab 1. Juli 2019 nimmt LOT Polish Airlines #Miami ins Streckennetz auf und wird - mit guten Anschlussverbindungen au… https://t.co/tXTW8HSid0

  9. Mit 11. Oktober setzt @aegeanairlines aufgrund von Devisenbeschränkungen bis auf weiteres die Flüge nach #Teheran a… https://t.co/gn2etnaXtG

  10. Baubeginn für den hochmodernen DHL Campus #Wien Flughafen, ein Logistikhub für #Österreich und Osteuropa mit höchst… https://t.co/WlqqLolPy9

Anzeige

Instagramfeed