Die Costa Luminosa wechselt innerhalb des Carnival-Konzerns die Marke. Im September wird das 2009 in Dienst gestellte Schiff Teil der Carnival Cruise Line-Flotte.
Nach einem Modernisierungsdurchlauf im Herbst soll das Schiff dann als Carnival Luminosa vom australischen Brisbane aus erneut in See stechen. Zwischen Mai und September des kommenden Jahres stehen dann Alaska-Kreuzfahrten (ab Seattle) auf dem Programm, ehe es zurück nach Down Under geht.
Zuvor hatte die Reederei angekündigt, die Costa Magica zu übernehmen und sich nun doch für die Luminosa entschieden. Die Luminosa gehört zur Spirit-Klasse und wird sich daher ihren Schwesterschiffen in der Carnival-Flotte, der Spirit, Pride, Legend und Miracle, anschließen. Die Schiffe der Spirit-Klasse sind bei den Carnival-Gästen überaus beliebt, wie das Unternehmen auf Rückfrage mitteilte, weshalb die Luminosa für den Markenwechsel ausgewählt wurde.
Mit der Übernahme der Luminosa ist Carnival dann während der Hochsaison mit gleich zwei Schiffen in Australien unterwegs. Schließlich sticht auch die Carnival Splendor ab Anfang Oktober von Sydney aus in See.
Mit ihrer mittleren Größe und Kapazität von 2.826 Gäste und 1.050 Besatzungsmitglieder kann die Luminosa die Routen von Carnival Cruise Line gut bedienen. Zudem verfügen alle Spirit-Schiffe über eine große Anzahl an Balkonkabinen, was vor allem dank der landschaftlich reizvollen Destinationen Alaska sowie dem australische Great Barrierer Reef und den Inseln im Südpazifik für die Klasse spricht.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen.