Bentour Reisen

Türkei-Boom erwartet

Die Deutsche Regierung arbeitet eng mit der Türkei zusammen, um diesen Sommer einen möglichst sicheren Urlaub in den beliebten Ferienregionen des Landes zu gewährleisten. Songül Göktas, Geschäftsführerin von Bentour Reisen sieht darin eine starke Signalwirkung. „Sie wird dazu führen, dass die Buchungen nun schlagartig anziehen werden", ist sie überzeugt. 

Und auch Österreich bereitet sich auf die Sommerferien vor. Die Fallzahlen sinken, bereits über 30 % der Bevölkerung sind zumindest einmal geimpft und einschränkende Maßnahmen werden Schritt für Schritt gelockert. 

Die Türkei liegt laut der jüngsten Trend-Analyse von traffics weit oben bei den Urlaubsanfragen. Bereits im letzten Jahr konnte dank konsequentem Testen und dem "Safe Tourism"-Schutzkonzept ein Großteils sicherer Urlaub angeboten werden. 

Die Buchungszahlen des Veranstalters bestätigen nun die Erwartungen für dieses Jahr. Die Türkei verzeichnet eine deutlich gestiegene Nachfrage mit einem positiven Buchungstrend. Noch sind die gefragten Termine in der Hauptferienzeit buchbar. Kurzfristig könnte es jedoch zu mehr Nachfrage als an Angebot da ist kommen. 

Seine Reisebüropartner nimmt Bentour Reisen in den kommenden Wochen ebenfalls wieder mehrfach mit auf Tour. Bereits im letzten Jahr war der Veranstalter der erste, der Seminarreisen in die Türkei wieder angeboten hat. Auch für die kommenden Wochen stehen wieder mehrere Famtrips an:

  • 19.05. – 22.05.21 Quality Trip Kemer
  • 06.06. – 29.06.21 Quality Trip Izmir
  • 16.06. – 20.06.21 Quality Trip Rutschenhotels
  • 15.09. – 19.09.21 Quality Trip Golf

Darüber hinaus sind bereits weitere Famtrips, u.a. eine Inforeise speziell für Azubis, eine zum Thema «Familienhotels» und eine rund um die Region Antalya/Lara in Planung und werden in den kommenden Tagen aufgeschaltet.

„Uns ist sehr wichtig, dass die Reisebüromitarbeiter sich selbst vom Sicherheitskonzept der Türkei überzeugen und «Sicheres Reisen» selbst erleben können.“, so Göktas-Rosati. „All unsere Quality Trips verbinden daher Produktwissen mit umfangreichen Infos rund um diese Themen.“

Alle Informationen und die Anmeldung für die Quality Trips erfolgt im Bentour Extranet unter www.bentour.at/Reisebuero-login 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige