BBC Global News

Reisende wollen Live-Informationen

Eine aktuell veröffentlichte Studie der BBC zeigt, warum Reisende Live-Informationen wollen und auch dafür zahlen.

Der kommerziell ausgerichtete internationale Nachrichtenarm der BBC, BBC Global News,  hat Studienergebnisse über das weltweite Interesse von Reisenden an „Inflight“-Live-Informationen veröffentlicht. Laut der Studie haben Vielreisende ein großes Interesse an aktuellen Live-Informationen, während sie im Flugzeug sitzen, und sie sind auch bereit dafür zu zahlen. 

Unter dem Titel „Slipstream” wurde die Umfrage von dem unabhängigen Marktforschungsunternehmen MTM im Auftrag von BBC Global News durchgeführt, und am 9. September bei der APEX EXPO in Kalifornien vorgestellt. Fast zwei Drittel (63 %) der regelmäßig Reisenden halten den Zugang zu Wi-Fi für wichtig, wenn sie einen Flug buchen, 69 % sagen, ihr Flugerlebnis wäre erheblich verbessert dadurch, weil sie kommunizieren könnten, unterhalten werden und sich über die aktuellsten Ereignisse in aller Welt informieren könnten. 

Die Studie benennt einige kommerzielle Vorteile, die “connected” Airlines vorweisen, darunter eine größere Verhaftung im Gedächtnis des Kunden aufgrund des besseren “Inflight” Erlebnisses und einen besseren Ruf im Zusammenhang mit den Kennzeichen innovativ, modern und aufregend.  

62 % der Befragten sagten, sie würden eine Fluglinie eher wählen, wenn Live-Fernsehen verfügbar ist. Diese Zahl erhöhte sich auf 78 % bei Business-Class-Reisenden und auf 89 % bei First-Class-Reisenden. Signifikant ist, dass Reisende sich einhellig offen dafür zeigten, mehr dafür zu bezahlen. Über die Hälfte der Befragten gaben an, fünf Prozent mehr auf den Standardflugpreis bezahlen zu wollen, ein Drittel zeigte sich sogar bereit,  20 % mehr an Kosten  auf sich zu nehmen.

Die Wahl der TV- und Nachrichtenmarke, die eine Fluglinie trifft, hat darüber hinaus einen wichtigen Einfluss auf die Wahrnehmung der Airline durch die Reisenden. Nahezu die Hälfte der Befragten reisten eher mit einer Fluglinie, die BBC World News bietet, nahezu zwei Drittel sind es bei den First-Class-Reisenden. 

Zina Neophytou, Vice President Out of Home BBC Global News, kommentiert: „Die Bandbreite von Flugzeugen steigt an, deshalb eröffnen sich immer mehr Möglichkeiten für Airlines, Passagieren ein besseres „Inflight“-Erlebnis zu bieten. Unsere Studie zeigt, dass Konsumenten sich „Connectivity“ und den Zugang zu Live-Nachrichten wünschen, während sie fliegen.  Wir freuen uns darauf, BBC World News mit seinem einzigartigen unabhängigen und innovativen Journalismus weiterhin bieten zu können“. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.bbc.com 

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