Barbados Tourism Marketing Inc.

Jens Thraenhart ...

... wird mit 01. November 2021 zum neuen Chief Executive Officer von Barbados Tourism Marketing Inc. ernannt.

Der deutsch-kanadische Tourismusexperte mit 26 Jahren Berufserfahrung in diversen Funktionen setzte sich gegen 178 Kandidaten aus aller Welt durch. Thraenhart kennt sich mit globalen Tourismusstrategien und deren Umsetzung aus und verfügt über Führungserfahrung von Nordamerika bis Asien. Zusammen mit dem BTMI-Team soll er eine neue Ära einläuten mit frischen Ideen und neuen Ansätzen.

Jens Thraenhart hat in der Vergangenheit für die Canadian Tourism Commission (jetzt Destination Canada) und Fairmont Hotels & Resorts (jetzt Teil von Accor) gearbeitet und war zuletzt Executive Director des Mekong Tourism Coordinating Office. Während seiner fast achtjährigen Amtszeit rief er verschiedene preisgekrönte Kampagnen und Initiativen ins Leben. Zudem gründete er die privatwirtschaftliche Tourismusbehörde Destination Mekong, um die Zusammenarbeit zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor zu fördern.  

Er spricht drei Sprachen fließend: Englisch, Französisch und Deutsch. Zudem kann Thraenhart Grundkenntnisse in Spanisch, Thai und Mandarin vorweisen. Als ergebnisorientierte Führungskraft mit Unternehmergeist verfügt Thraenhart über umfassende Erfahrungen bei der Umsetzung innovativer Kampagnen mit Unterstützung von Technologie im Tourismusmarketing. Als Experte für Outbound-Tourismus in China war Thraenhart Mitbegründer der preisgekrönten Reisetechnologie-Agentur Dragon Trail, Autor der Bücher "China Travel Trends" in den Jahren 2010 und 2012, sowie Vorsitzender des China-Chapters der Pacific Asia Travel Association (PATA), während er fünf Jahre lang in Peking lebte. 

Er ist der zweite stellvertretende Vorsitzende des Affiliate Members Board der Welttourismusorganisation (UNWTO) und war in Branchengremien wie der Pacific Asia Travel Association (PATA), der Hospitality Sales and Marketing Association (HSMAI) und der International Federation of IT and Travel & Tourism (IFITT) tätig, wo er exzellente Beziehungen zu Interessengruppen in wichtigen Zielmärkten für den Tourismus in Barbados knüpfte. Thraenhart wurde dreimal als einer der Top 25 Most Extraordinary Minds in Travel and Hospitality ausgezeichnet, wurde vom Travel Agent Magazine als einer der Top Rising Stars in Travel anerkannt und 2021 in die Hall of Global Tourism Heroes aufgenommen. Als MBA-Absolvent der Cornell University schließt er derzeit seine Doktorarbeit an der Polytechnischen Universität Hongkong zum Thema "Stärkung der Widerstandsfähigkeit der Tourismusintegration durch die Zusammenarbeit von Interessengruppen" ab.

Die Vorsitzende der BTMI, Roseanne Myers, begrüßte die Ernennung: "Das Team der Barbados Tourism Marketing Inc. hat großartige Arbeit bei der Wiedererschließung von Märkten geleistet, indem es sein Wissen und seine Erfahrung sowie seine etablierten Handelsbeziehungen genutzt hat. Wir sind davon überzeugt, dass die BTMI in Verbindung mit Jens' internationaler Tourismuserfahrung, seiner nachweislichen Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von Strategien und seinen unternehmerischen Perspektiven aus der Pandemie-Zeit als ein noch stärkeres, leistungsfähiges Destinationsmarketingunternehmen hervorgehen wird, das die Tourismus-Branche und die Wirtschaft tatkräftig unterstützt. Wir haben uns der Herausforderung gestellt, den besten Kandidaten für die Position des CEO zu finden, um den Weg in die Zukunft mitzugestalten, und wir freuen uns außerordentlich, dass uns dies nach einem eingehenden und transparenten Verfahren gelungen ist. Wir heißen Jens im Team von Barbados herzlich willkommen." 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige