AZIMUT Hotels

Online-Check-In von hotelbird

Digitales Gästeerlebnis auf dem nächsten Level: AZIMUT Hotels in Deutschland und Österreich bieten Gästen ab sofort Online-Check-In von hotelbird. 

Auf schnellstem Weg ins Hotelzimmer: In allen deutschen und österreichischen Häusern der AZIMUT Hotels können Gäste künftig online ein- und auschecken und umgehen so Wartezeiten an der Rezeption. Möglich macht das die innovative Technologie des Münchner Unternehmens hotelbird. Nach der erfolgreichen Testphase im AZIMUT Hotel Erding werden alle Häuser in Deutschland und Österreich auf den komfortablen Online-Check-In umstellen. Auch die Schlüsselausgabe wird dank des neuen Professional Plus-Produkts von hotelbird, das zukünftig in den Hotels zum Einsatz kommt, ein Update erfahren.

Bis zur Umrüstung in allen deutschen und österreichischen Hotels auf die BLE-Systeme der Firmen Messerschmitt Systems, Assa Abloy und Häfele GmbH & CO KG setzt AZIMUT die Professional-Lösung von hotelbird ein: Nach dem Online-Check-In über eine Smartphone-App oder einen Webbrowser erhält der Gast per E-Mail einen QR-Code. Diesen kann er an einem Terminal an der Rezeption des jeweiligen AZIMUT Hotels einscannen und erhält sofort seine codierte Keycard. Sukzessive werden die Schließsysteme der AZIMUT Hotels umgerüstet, so dass das Professional Plus-Produkt von hotelbird in Zukunft zum Einsatz kommen wird. Damit  können Gäste künftig ihre Zimmertüren auch mit einem digitalen Schlüssel auf ihrem Smartphone öffnen. Am Ende ihres Aufenthalts begleichen sie ihre Hotelrechnung ganz einfach mobil und checken danach online aus. 

Walter Neumann, Managing Director AZIMUT Hotels Europe, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: „Wir verbessern stetig den Service für unsere Gäste und haben mit hotelbird den richtigen Partner gefunden, um unsere Häuser für die Anforderungen nach mehr digitalen Services fit zu machen – so gehen wir mit dem Fortschritt. Zusätzlich entlasten wir damit unsere Mitarbeiter an der Rezeption und geben ihnen noch mehr Raum für den persönlichen Service am Gast.“

Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO hotelbird, freut sich über die Zusammenarbeit mit AZIMUT Hotels: „Unsere Technologie überzeugt – den Gast und die Hoteliers. Die erfolgreiche Einführungsphase und der anschließende Roll-out in Deutschland und Österreich beweisen, dass digitale Services heute unverzichtbar sind. Wer heute nicht in digitale Lösungen investiert, verliert morgen schon Gäste.“

Weitere Informationen zu AZIMUT Hotels sowie zu hotelbird finden Sie unter www.azimuthotels.de und www.hotelbird.com

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Touristikkalender

Alle Termine der Branche auf einen Klick.

Add to Calendar

Aktuelles E-Paper

Anzeige

Tweets

  1. Aufgrund bundespolizeilicher Maßnahmen war der Terminalbereich 1 und 2 des @MUC_Airport über vier Stunden gesperrt… https://t.co/sbeQgmyUAW

  2. The art of living at sea hat seit heute einen Namen: Costa Toscana - das neue und zweite LNG Schiff von… https://t.co/WNSybJI0kG

  3. Durch den Kauf von GouletteShipping Cruise - @GouletteVillage - durch MSC CRUISES SA @MSCCruises und GLOBAL PORTS H… https://t.co/EikEBR8C1X

  4. RT @_austrian: Austrian Airlines has secured 6 additional A320 aircraft. The first one is scheduled for delivery in August. A total of 10 a…

  5. #Frankreich wird ab2020 auf alle Abflüge ab Frankreich zwischen 1,50 und 18 Euro - je nach Flugklasse - einheben. D… https://t.co/P0wlRv5vSC

  6. Mit der Eröffnung des Terminal 01 hat der neue #SouthBohemianAirport & Letiste Ceske Budejovice s.a., nach nur 18mo… https://t.co/wFoun9LYtc

  7. Als erste Provinz @indonesia verbietet #Bali seit 23. Juni 2019 per Gesetz Einweg-Plastiktüten, -strohhalme und Sty… https://t.co/VEb6xgrn9C

  8. Wir werden wahrscheinlich einen gleichen, wenn nicht schwierigeren Sommer als im letzten Jahr erleben", so… https://t.co/aKUeCgFBe6

  9. RT @MonitoringA3M: Earthquake, Level 3, Moderate magnitude 5.6 M coastal earthquake at depth 9.45 km - United States https://t.co/Rkm4MVpBl

Anzeige

traveller Branchenabend 2019

Instagramfeed