AVIAREPS

Marcelo Kaiser ...

... wurde am 01. Oktober 2021 zum Chief Operating Officer Aviation (COO Aviation) ernannt. In dieser Funktion wird Marcelo Kaiser für das gesamte Luftfahrt-Kundenportfolio von AVIAREPS zuständig sein. 

Kaiser wird in seiner neuen Position die wirtschaftliche Leistung des Airline-Geschäfts von AVIAREPS weltweit beaufsichtigen, behält seine Funktion als VP Latin America jedoch weiterhin bei und bleibt für die regionale regionale Führung und Entwicklung der Büros in dieser Region verantwortlich.

Marcelo Kaiser tritt die Nachfolge von Oliver Küchler an, der von 1998 bis März 2021 als COO Aviation tätig war und das Unternehmen seit seinem Eintritt bei AVIAREPS im Jahr 1994 mit aufgebaut und geprägt hat. Obwohl Küchler sich dazu entschieden hat, nicht länger als COO Aviation bei AVIAREPS tätig zu sein, bleibt er Anteilseigner des Unternehmens. Edgar Lacker übernahm im April 2021 zusätzlich zu seiner Funktion als CEO des Unternehmens übergangsweise die Position des COO Aviation und übergab diesen Verantwortungsbereich am 01. Oktober an Marcelo Kaiser. Mit seiner Branchenerfahrung, seinem Führungstalent und seiner Leidenschaft für das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens verkörpert Kaiser voll und ganz die Rolle des COO Aviation bei AVIAREPS.

Edgar Lacker, Chief Executive Officer, AVIAREPS sagte: “Wir freuen uns, Marcelo Kaiser in dieser neuen Funktion willkommen zu heißen. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen vor sieben Jahren als General Manager Brasilien hat er viel Energie in die Positionierung von AVIAREPS als führendes Unternehmen im Bereich GSA und Destinationsmarketing in ganz Lateinamerika gesteckt. Die Beförderung kommt zu einer herausfordernden und gleichzeitig spannenden Zeit für unser Unternehmen, da die Tourismus- und Luftfahrtindustrie weltweit langsam wieder zum leben erwacht und wir Wachstum und Nachhaltigkeit weiterhin in den Vordergrund stellen. Wir freuen uns sehr darauf, dass Marcelo uns auf diesem Weg begleitet. Im Namen der gesamten AVIAREPS-Familie und im Besonderen unserer Vorstandsmitglieder möchten wir uns auch bei Oliver Küchler bedanken, für die Energie, Leidenschaft und das Engagement, das er kontinuierlich in das Unternehmen eingebracht hat. Er spielte eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung unseres Unternehmens von einer kleine lokalen Firma zum weltweit führenden Konzern in unserem Feld.“

Marcelo Kaiser bringt in seine neue Funktion mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Luftfahrtfahrtindustrie mit. Bevor er zu AVIAREPS kam, arbeitete er als International Sales Manager für bekannte Fluggesellschaften wie Qatar Airways, US Airways, Avianca Airlines und Aeromexico. Marcelo Kaiser begann seine Karriere bei AVIAREPS 2014 als General Manager Brasilien und übernahm 2018 die Funktion als VP Latin America. Er leitete acht Büros in Lateinamerika mit einem Portfolio von mehr als 35 Kunden und 80 Mitarbeitern.

Marcelo Kaiser, Chief Operating Officer Aviation, AVIAREPS sagte: “Es ist mir eine Ehre, die Funktion des COO Aviation in diesen herausfordernden und gleichzeitig spannenden Zeiten zu übernehmen. Die Luftfahrtindustrie und das Wachstum von AVIAREPS liegen mir am Herzen. Ich freue mich darauf, das Vermächtnis von Oliver Küchler als COO Aviation aufrechtzuerhalten und die Zukunft von AVIAREPS als Mitglied des Vorstands mitzugestalten.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige