Die zunehmende Zahl an Micro-Influencern erlaubt Unternehmen eine kostengünstige und zielgerechte Marktbearbeitung. Oft fehlt es den Unternehmen jedoch an internen Ressourcen oder Fachwissen, diese selbstständig umzusetzen. Die Wahl des passenden Influencers stellt dabei eine große Herausforderung dar. Die Matchmaking-Plattform SwayFluence vereinfacht und beschleunigt durch das Ausfüllen eines einzigen Formulars auf der Website künftig die Suche. Spezialisierte Teams bei AVIAREPS stellen weltweit marktspezifische Kontakte zwischen relevanten Influencern und dem jeweiligen Unternehmen her.
Von der neuen SwayFluence-Plattform profitieren auch die Influencer, indem fälschliche Anfragen ausgefiltert und nur hochwertige Kooperationsangebote vermittelt werden. Eine vertragliche Bindung mit einer Management-Agentur ist nicht notwendig. Starke Social-Media-Persönlichkeiten erhalten über das neue SwayFluence-Netzwerk neue Möglichkeiten und Kontakte zu renommierten und internationalen Unternehmen.
Edgar Lacker, CEO, AVIAREPS: "Erfolgreiche Influencer-Kampagnen setzen auf Qualität und Authentizität. Deshalb ist es entscheidend, dass die Werte, Interessen und Prioritäten der Influencer mit denen der Marke übereinstimmen. Das Finden und Recherchieren potenzieller Partner kann jedoch eine sehr zeitaufwändige Aufgabe sein. Wir haben bereits Influencer-Kampagnen für Marken auf der ganzen Welt verwaltet und dadurch den großen Bedarf an einer Plattform wie SwayFluence erkannt, die diesen Prozess stark vereinfacht und beschleunigt."
Einsteigern oder kleineren Firmen stehen mit dem SwayFluence-Team von der strategischen Beratung bis hin zur kompletten Betreuung und Umsetzung einer Kampagne ein umfassender Service zur Verfügung. Erfahrene Unternehmen mit einem eigenen Influencer-Marketing-Team profitieren von dem SwayFluence-Matchmaking-Service.
Weitere Infos unter https://www.swayfluence.com