traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

Avanti Busreisen

Erster Platz für ökologische Reisen

Das Freiburger Unternehmen, Avanti Busreisen, rangiert im Sommer 2020 in der Studie „Vom Kunden empfohlen“ in der Kategorie „Urlaub & Reisen – ökologische Reisen“ auf dem deutschlandweit ersten Platz. Die Umfrage wird von „Deutschland Test“ zusammen mit „Focus Money“ herausgegeben, Avanti Busreisen wird dort zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet.

Umweltfreundlichkeit, soziale Verträglichkeit der Reisen und wirtschaftliche Fairness sind seit der Unternehmensgründung 1991 wesentlicher Bestandteil des Leitbildes von Avanti. Besonders bekannt ist der Freiburger Veranstalter durch spektakuläre Überland-Reisen durch Asien und entlang der Panamericana. So führte Avanti 2013 die erste Weltreise mit einem Bus durch.

Laut einer aktuellen Statistik des Bundesumweltamtes stoßen Reise- und Fernbusse mit gerade einmal 31 Gramm Treibhausgasen pro Personenkilometer weniger klimarelevante Emissionen aus, als der Schienenverkehr (32 g), der PKW (147 g) und Flugzeug (230 g). Auch das Ökoinstitut betrachtet den Bus als das klimafreundlichste motorisierte Verkehrsmittel.

Mit dem Einsatz umwelt- und klimaschonenderReisebusse bietet Avanti eine ökologische Transportalternative zu Flugzeug und PKW. Avanti plant und organisiert seine Reisen durchaus auch mit dem Ziel, einen großen Teil des Reisepreises in kleine Betriebe in den Destinationen fließen zu lassen. Zudem wirbt das Unternehmen für entschleunigte Formen des Reisens und die Vorteile des Überland-Reisens.

Weitere Informationen online unter  www.avantireisen.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige