Buchpräsentation

„TAIWAN. Das verborgene Juwel“ von Gabriele Seewald

Seit neun Jahren lebt und arbeitet Gabriele Seewald in Taipeh. Am Samstag präsentierte sie ihr jüngstes Buch „TAIWAN. Das verborgene Juwel“ im Rahmen des ReiseSalon – Das ReiseGlück Festival in Wien. Unterstützung für dieses ambitionierte Projekt kam von der privaten Taiwanesischen Fluggesellschaft EVA AIR.

Gabriele Seewald: „Erst nachdem ich 2009 nach Taiwan übersiedelte, wurde mir bewusst, dass Taiwan eines der bestgehüteten Geheimnisse der Region Asien-Pazifik ist – sowohl als Reisedestination, wie auch zum Leben. Es ist sogar so unerforscht, dass den meisten Taiwanesen selbst nicht bewusst ist, auf welchem Juwel sie sitzen.“

Ihre Erfahrungen hat die sprachgewandte Oberösterreicherin in einem Buch verpackt, das weder ein typisches Reisebuch noch ein Reiseführer ist – auch wenn sich viele Reiseerlebnisse und -informationen darin finden. „Es ist vielmehr eine Einladung, ein Land zu entdecken und zu bereisen, dem ich mich sehr verbunden fühle, dem ich viel zu verdanken habe und das seit fast zehn Jahren meine Heimat in Asien ist,“ so die Autorin.

Edward Ho, General Manager EVA AIR Österreich und CEE: „Seit 27 Jahren verbindet EVA AIR Taiwan mit Österreich – und umgekehrt. Wien war im November 1991 die erste Langstreckendestination in unserem Flugnetzwerk. EVA AIR sieht sich als Brückenbauerin zwischen diesen beiden Ländern, die auf den ersten Blick so wenig – und auf den zweiten Blick so viel gemeinsam haben. Beide verfügen über sehr alten und vielfältigen Kultur- und Naturreichtum, beide gehören zu den sichersten, bestentwickelten und lebenswertesten Ländern der Welt. Wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, das verborgene Juwel kennen zu lernen, sollte sich jetzt von Gabi Seewalds Tipps inspirieren lassen!“

Star Alliance-Mitglied und 5-Sterne-Airline EVA AIR bietet täglich einen Flug von Wien nach Taipeh, drei Mal wöchentlich nonstop und 4 Mal wöchentlich via Bangkok. Derzeit fliegt EVA AIR mit einer Boeing B777-300ER auf der Strecke. Am 10. Mai 2019 wird der brandneue Boeing B787-9 „Dreamliner“ erstmals vom Flughafen Wien Schwechat abheben.

Gabriele Seewald

Geboren in Linz, Oberösterreich, Mutter von Zwillingssöhnen und einer Tochter. Internationale Vortragende, Workshop- und Retreat-Leiterin, Unternehmerin und Brückenbauerin. Tourismus-Management-Studium an der FH MODUL Wien, Masterstudium Interkulturelle Kompetenzen an der Donau Universität Krems, Sprachstudium an der Beijing Foreign Studies University. Übersiedelte 2001 zum Sprachstudium nach Peking, danach nach Hongkong, und lebt seit 2009 in Taipeh. Mit-Autorin des Buches Servus Hong Kong.

TAIWAN. Das verborgene Juwel.

Verlag Trauner; Verkaufspreis: 24,90 Euro

Ab sofort erhältlich im gut sortierten Buchhandel und online unter www.trauner.at/Buchdetail/25198181?kat=233&hauptkat=Ratgeber

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Touristikkalender

Alle Termine der Branche auf einen Klick.

Add to Calendar

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige

Ferien-Messe 2020