Als Marke der Travel Boutique GmbH mit Sitz in der Hetzendorfer Straße 191 in 1130 Wien, richtet sich das Destinations-Portfolio des neuen Veranstalters an Reisen in das Südliche Afrika, Ostafrika, Süd- und Mittelamerika, die Karibik sowie Teile des Südpazifiks. Kernfokus sind hochwertige Fernreisen sowie Luxuskreuzfahrten.
Mit Uschi Gegenhuber und Gerhard Simunek befinden sich dafür zwei ehemalige Kollegen des Gründers an Bord, welche über eine hohe Erfahrung und Kompetenz in den Kerndestinationen verfügen. Beide sind seit Jahrzehnten in der Branche und genießen mit ihrem Wissen im Reisebürovertrieb hohes Ansehen.
„Wir treten als kompetenter und loyaler Ansprechpartner für den Reisebürovertrieb auf und fokussieren unsere Aktivität ganz auf den B2B Sektor,“ so das Statement des Veranstalters. Vertriebsaktivitäten hinsichtlich B2C und Direktvertrieb wird es dahingehend nicht geben. Gemeinsam mit dem Reisebürovertrieb soll eine solide Marke etabliert werden – frei nach dem Werbeslogan: „ Austrian Travel Boutique – ein Produkt, dass in jedem gut sortierten Reisebüro nicht fehlen darf“.
Im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung mit Tai Pan Touristik wird die ATB auch Verantwortung für den B2B Vertrieb der Tai Pan Produkte übernehmen. Damit erweitert sich das Portfolio um Destinationen in Asien und dem Orient.
Das Thema Luxuskreuzfahrten wird gemeinsam mit dem Hamburger Kreuzfahrt Spezialisten „Vista Travel“ abgedeckt, welcher auch Teile des Fernreiseproduktes in Deutschland vertreiben wird.
Seit Monaten liefen die Vorbereitungen zum Start der Austrian Travel Boutique. Während der Pandemie wurde insbesondere in die Digitalisierung investiert, welche ab 2022 den Vertriebspartnern eine Vielzahl an Vorteilen bieten soll, wie eine Online-Buchbarkeit, auf den Vertriebspartner gebrandete Angebote uvm.
Die Basisprovision für Reisebüros beginnt bei 12 %. Overridings sowie zusätzliche Incentives befinden sich in Ausarbeitung.
Travel Boutique GmbH
Hetzendorfer Straße 191
office@atb.travel
+431 388 44 00