AmaWaterways & Metropolitan Touring

Erste Luxuskreuzfahrt auf dem Rio Magdalena

Die amerikanische Luxus-Flusskreuzfahrtlinie AmaWaterways und Südamerikas führender Reiseveranstalter Metropolitan Touring kündigten ein neues Flusskreuzfahrtprogramm in Kolumbien an. Geplant ist die erste Luxus-Flusskreuzfahrt auf dem Rio Magdalena.

Ab Dezember 2023 können sich Gäste dann auf einzigartige Reiseerlebnisse in Kolumbien freuen und die Annehmlichkeiten des komplett neu konzipierten Schiffes, das keine Kabinen sondern nur geräumige Suiten bietet, genieβen. Bei der Gestaltung des Schiffes und der Entwicklung des neuen Kreuzfahrtprogrammes vereinen sich die langjährigen Erfahrungen von Rudi Schreiner, Präsident und Mitgründer von AmaWaterways und in der Reisebranche auch als “Pate der Flusskreuzfahrt” bekannt, sowie von Metropolitan Touring, einem Unternehmen, das seit Jahrzehnten Expeditionskreuzfahrten zu den Galápagos Inseln anbietet.  

“Seit meiner Studienzeit, als ich den Amazonas von einem Floβ aus erkundet habe, habe ich nicht mehr eine derartige Begeisterung für ein neues Reiseziel empfunden, wie ich sie jetzt bei der Erkundung des Rio Magdalena in Kolumbien mit all seiner Artenvielfalt und farbenfrohen Kultur erlebe,” erklärt Rudi Schreiner, Präsident und Mitgründer von AmaWaterways. “Ich bin vollkommen überwältigt von der vielseitigen Geschichte, Kultur und Tierwelt des Landes sowie von der Freundlichkeit der Kolumbianer, die unsere Gäste erfahren werden, wenn unser exklusives Schiff, das ausschlieβlich Unterbringung in Suiten bietet, im Dezember 2023 zu seiner ersten Kreuzfahrt startet.”

Interessierte können zwischen zwei achttägigen Routen mit optionalem Anschlussprogramm vor und nach der Kreuzfahrt wählen und so den beeindruckenden Fluss sowie die abwechslungsreiche Kultur und herrliche Natur Kolumbiens entdecken. Begleitet von einem gut ausgebildeten und erfahrenen Team, inklusive Wellness Manager, werden die Flussreisenden hautnah die Natur, Tierwelt, Kultur, Gastronomie und Menschen erleben sowie  Kayak- und Wanderausflüge genieβen und dabei die vielfältige Vogelwelt beoachten können.

Paulina Burbano, Geschäftsführerin bei Metropolitan Touring: “Jedes Mal wenn ich mich in den letzten Jahren auf einer Reise zum Rio Magdalena befand, hatte ich immer wunderbare, berührende Erlebnisse, die das Leben erst richtig lebenswert machen. Daher war es für mich von gröβter Bedeutung, den richtigen Partner zu finden, um die erste Flusskreuzfahrt auf dem Rio Magdalena zu entwickeln, vo allem mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit.“ 

Die genauen Reiserouten werden gerade zusammengestellt und in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige