Amadeus & Setoo

Personalisierte Reiseversicherungen

Amadeus und Setoo haben eine Vereinbarung geschlossen, um Reisenden der neun Märkte (FRA, ESP, ITA, GBR, DEU, NLD, LUX, BEL, AUT) personalisierte Versicherungsprodukte anbieten zu können. Reiseverkäufer, die die Amadeus Travel Platform nutzen, können maßgeschneiderte Versicherungen buchen, um ihre Kunden vor Störungen wie verlorenes Gepäck, Flugverspätungen, schlechtem Wetter oder Pannen mit Mietwagen zu schützen.

Zusätzlich zu den klassischen Produkten wie medizinischer Schutz oder Gepäckverlust bietet die Lösung von Setoo den Reisenden ein einzigartiges Angebot an maßgeschneiderten Versicherungsprodukten wie Regentage oder Sturmvorhersage, Schneegarantie, Flugverspätungen sowie weitere Angebote. Sollte ein Versicherungsfall eintreten, kontaktiert Setoo die Reisenden direkt per SMS und informiert sie, dass eine Entschädigung erfolgt und zahlt den Betrag auf die Kundenkreditkarte zurück. Dieses Verfahren vermeidet, dass die Verbraucher den oft mühsamen Prozess der Antragstellung durchlaufen müssen.

Reisebüros, die mit Amadeus arbeiten, können über eine einzige Benutzerschnittstelle auf die Setoo-Versicherungsprodukte zugreifen und diese so problemlos in jede Buchung einbeziehen. Reisebüros können ihren Kunden so personalisierte Angebote unterbreiten. Wenn Reisebüros beispielsweise wissen, dass ein Kunde ein Reiseziel während der Regenzeit besucht, können sie mehrere Wetterschutz-Versicherungsoptionen anbieten. Darüber hinaus können Reisebüros wertvolle Hinweise auf die Bedürfnisse ihrer Kunden geben, und Amadeus kann auf der Grundlage dieses Feedbacks und unter Nutzung des Know-hows von Setoo schnell neue Versicherungsarten auf den Markt bringen.

Weitere Infos unter https://setoo.com/ und www.amadeus.com 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige