traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

Airport Klagenfurt

Betriebsübernahme des AUA-Bodenpersonals

Seit 2019 finden Gespräche zwischen Austrian Airlines und dem Airport Klagenfurt zur Neuaufstellung der Passagierabfertigung am Flughafen statt. Mit 01. Jänner 2021 werden nun die bisher von Austrian Airlines erbrachten Leistungen im Ground Handling vom Kärntner Flughafen übernommen. 18 AUA-Mitarbeitern wurde im Rahmen des Betriebsübergangs ein Angebot zur Übernahme in die AVISAFE, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Kärntner Flughafen Betriebs GmbH, vorgelegt. 

„Mir ist es als Geschäftsführer ein wichtiges Anliegen, die Jobs am Airport auch in diesen schwierigen Zeiten zu sichern. Das Team der AUA am Standort Klagenfurt gehört zur Flughafen-Familie und umso mehr freut es mich, dass wir gemeinsam mit Austrian Airlines eine Möglichkeit des Verbleibs der AUA-Bodencrew am Standort ausverhandeln konnten,“ so Nils Witt, Geschäftsführer des Airport Klagenfurt.

Nach Abschluss der derzeit laufenden Gesprächen, wird bis Mitte Dezember feststehen, wie viele der AUA-Mitarbeiter in die AVISAFE übergehen und somit das Airport Klagenfurt Team zukünftig verstärken werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige