AIDA Cruises

Wolfgang Jani neuer Chief Financial Officer

Der ehemalige Finanzvorstand der Austrian Airlines wird die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Steuern, Controlling, Legal sowie IT bei AIDA Cruises übernehmen und berichtet an Felix Eichhorn, Präsident AIDA Cruises.

Wolfgang Jani folgt damit auf Dr. Ali Arnaout, der eine Professur an der Hochschule Wismar antreten wird. „Ich freue mich, dass wir einen ausgewiesenen Finanzexperten für AIDA Cruises gewinnen konnten. Mit seinen internationalen Erfahrungen wird Wolfgang Jani einen wichtigen Beitrag für die weitere Entwicklung von AIDA leisten“, sagte AIDA- Präsident Felix Eichhorn. „Wir bedanken uns bei Dr. Arnaout für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner zukünftigen Aufgabe.“

Der gebürtige Österreicher Wolfgang Jani startete nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Wien seine Karriere im Schindler Konzern, wo er nach verschiedenen internationalen Stationen u.a. in den USA als CFO der Schindler Elevator Corporation und als kaufmännischer Geschäftsführer von Schindler Deutschland tätig war. Im April 2018 wechselte er in den Lufthansa Konzern als Finanzvorstand für Austrian Airlines.

www.aida.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige