Die Pandemie bringt weiter die Fahrpläne der Reedereien durcheinander. Die Reisen der AIDAluna werden abgesagt, das Schiff fährt ohne Passagiere nach Hamburg. AIDA und Costa unterbrechen auch den Betrieb in Dubai.
Nachdem bereits drei Abfahrten der ADIAluna abgesagt worden waren, werden die Fahrten nicht wie geplant am 29. Jänner wieder aufgenommen. Das Schiff beendet die Saison in der Karibik und unterbricht den Betrieb. Das geht aus Informationen der Reederei an die Kunden und an den Vertrieb hervor, über die Reisebüros in Facebook-Gruppen sowie der Blog "Schiffe und Kreuzfahrten" berichten.
Damit werden die Reisen der ADIAluna vom 29. Jänner bis 26. Februar 2022 sowie die Reisen von der Karibik nach Hamburg abgesagt. Die AIDAluna soll dann am 30. März erstmals ab Hamburg wieder mit Gästen fahren.
AIDA bietet den betroffenen Gästen eine Umbuchung auf die AIDAdiva oder die ADIAperla an, die ebenfalls im Winter in der Karibik unterwegs sind. Die Kunden erhalten bei einer Umbuchung ein Bordguthaben von 500 Euro pro Kabine.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen.