Bei A-ROSA entfallen mit sofortiger Wirkung unter anderem die Test- und Maskenpflicht auf allen Schiffen. Bei der Einschiffung muss damit kein Antigen-Schnelltest mehr durchgeführt werden. Die Verpflichtung zum Tragen einer Maske sowie die Einhaltung eines Mindestabstands an Bord für Gäste und Crew entfällt ebenso.
Die 2G-Regelung bleibt aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Einreiseregelungen einiger Länder. Das bedeutet, dass alle Gäste ab zwölf Jahren weiterhin entweder ein COVID-19 Impf- oder ein Genesenenzertifikat vorweisen müssen. Für Kinder unter 12 Jahren entfällt die Nachweispflicht. Beibehalten werden die zusätzlichen Hygienemaßnahmen an Bord wie die verdichteten Reinigungs- und Desinfektionsprotokolle.
Seit Saisonbeginn im März 2022 sind die A-ROSA Schiffe wieder in allen fünf Fahrtgebieten Rhein, Donau, Douro, Rhône und Seine unterwegs. Die Einrichtungen an Bord sind ohne Einschränkungen geöffnet. Individuelle Landgänge sind genauso möglich wie organisierte Ausflüge.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen.