flugfieber.com & Schmetterling International

Reise auf die Kanalinseln

Anfang Oktober 2018 ging es für 17 Reisehungrige des Reisebüro flugfieber.com-Reisen aus Leogang auf die Kanalinseln. Die Stammkundenreise wurde von der Reisebüro-Kooperation Schmetterling International als Reiseveranstalter erstellt und von Alfred Rohrmoser und Christian Jirkal – dem Team von flugfieber.com begleitet.

Die Kanalinseln gelten noch immer als Geheimtipp unter den Reisezielen in Europa, und so verwunderte es auch nicht, daß so mancher Interessierte erstmal auf der Karte studierte, wo sich diese Juwelen der britischen Krone wohl befinden. Der Ärmelkanal zwischen England und Frankreich also war das Ziel und hier erkundeten die Stammkunden von flugfieber.com-Reisen gleich vier Inseln, die das Beste von Frankreich und England vereinen, sowohl in Hinblick auf Lebenskult, Kultur, Essen und Getränke. So erwarteten hier die Besucher traumhafte englische Gärten, dazu kulinarische Höhepunkte vereint aus französischer Küche und dem notwendigen hippen Touch aus England, nicht zu vergessen den Pub-Kult aus Großbritannien mit dementsprechender Biervielfalt.

So war schnell klar, das neben dem umfangreichen Besichtigungsprogramm auf den vier Inseln Jersey, Guernsey, Herm und Sark auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Generell war die Reise, welche mit einem Flug am Airport Salzburg startete und nach einem kurzem Umsteigestopp in London Gatwick weiterging, voller Überraschungen. Denn der Reisemix machte die Essenz des Erfolgs aus. Es standen mehrere Fährüberfahrten auf dem Programm, die für sich selbst schon ein Erlebnis waren. Unter Anderem begleiteten die Tour zahlreiche Delphine bei der Fahrt nach Herm, dazu herrliche Ausblicke vom Meer auf die Insellandschaften. Neben Stadtrundgängen und Besichtigungen von Schlössern, Burgen und Gartenanlagen kam auch das Aktivprogramm nicht zu kurz und so wurden die zwei kleineren Inseln ausschließlich zu Fuß erkundet. Klippenwanderungen mit anschließender Einkehr im Pub waren ebenso Pflichtprogramm wie der Spaziergang zum Sonnenuntergang hoch über St. Peter Port – der Hauptstadt der Insel Guernsey. Eines war zum Ende der Reise klar – der Schriftsteller Victor Hugo hatte mit seiner Beschreibung der Inseln Recht, indem er meinte: „…die Kanalinseln sind ein Stück Frankreich, das ins Meer gefallen ist und von England aufgesammelt wurde“. Und so verwundert es nicht, daß auch heute noch die Inseln nur der britischen Krone unterstehen und kein Teil der Vereinigten Königreichs sind. Also wahre Juwelen ihrer Majestät, Queen Elisabeth II. – worauf auch die Bewohner der Inseln sehr stolz sind.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige

Tweets

  1. RT @_austrian: Going to work is always a breeze when you love what you do! Flight attendant Anna clearly has found her passion in flying -…

  2. Wer auf die #Philippinen reist, sollte sich gegen Stechmücken schützen. Nach Informationen des Centrums für Reiseme… https://t.co/DdgRV9OTk0

  3. Aufgrund des angekündigten #Generalstreiks in #Frankreich mit Beteiligung der Fluglotsen am von 18. bis 20.03.2019,… https://t.co/sj0U4iVaXH

  4. Der #Flughafen #Wien begrüßt die Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofes zur 3. Piste.

  5. Das ausgelassene Treiben auf #Mallorca wird immer strenger reguliert. Ein neuer Maßnahmenkatalog gegen… https://t.co/zv0MoL46cc

  6. Passagiere am #Flughafen #Amsterdam #Schiphol müssen ab 12.30 Uhr mit #Streiks des Sicherheits- und des Abfertigungspersonals rechnen.

  7. Die #Blackbox-Daten der beiden abgestürzten #Flugzeuge des Typs #Boeing B737 Max 8 von #Ethiopian Airlines und Lion… https://t.co/i1eVD9BLNM

  8. RT @_austrian: CEO @AHoensbroech: "On our Vienna hub we will experience a 10% growth due to the fleet changeover from Dash to Airbus." #aus

  9. RT @AfrikyaTN: yet another festive atmosphere in central #Tunisia, by a summer #night, vibrating under its #symphony within the #Amphitheat

  10. Zum Frühjahr #2021 wird #SWISS auf ihren Langstreckenflügen eine #Premium #Economy #Class anbieten.

Anzeige

traveller Branchenabend 2019

Instagramfeed