Silversea Cruises

Silver Dawn von Fincantieri bestellt

Silversea Cruises hat Fincantieri einen Auftrag für ein weiteres Luxuskreuzfahrtschiff erteilt, dessen Auslieferung für Q4 2021 geplant ist. Sie wird das dritte Schiff der Silver Muse-Klasse sein. Der Auftrag hat einen Wert von über 320 Mio. Euro.

Das neue Schiff, das Silver Dawn genannt wird, wird das Schwesterschiff des Silversea-Flaggschiffs Silver Muse sein, das im April 2017 von der Fincantieri-Werft in Sestri Ponente (Genua) gestartet und von den Gästen mit großem Beifall begrüßt wurde. Silversea hat sich daher verpflichtet, ein neues Schiff zu bauen, das die ultra-luxuriösen Qualitäten von Silver Muse teilen wird.

Der Auftrag von Silver Dawn kommt nur wenige Monate nachdem die Reederei einen Vertrag mit Fincantieri über den Bau von Silver Moon unterzeichnet hat, ein weiteres Schwesterschiff der Silver Muse, das 2020 ausgeliefert werden soll. Als Teil des Expansionsplans der Reederei, wird das elfte Schiff der Flotte - und somit das dritte Schiff der Muse-Klassenserie - die strategische Nachbildung der Silversea-Flotte stärken.

Die Silver Dawn wird von dem gleichen Gefühl von Intimität und geräumigen All-Suite-Unterkünften profitieren, die alle Silversea-Schiffe auszeichnen. Sie bietet erstklassigen Komfort und ein verbessertes Erlebnis an Bord und wird authentische Reiseerlebnisse für die anspruchsvollen Gäste von Silversea an den spektakulärsten Reisezielen der Welt freischalten.

"Nach dem außerordentlichen Erfolg von Silver Muse freuen wir uns, Silver Dawn als elftes Schiff der Silversea-Flotte ankündigen zu können", kommentiert Manfredi Lefebvre d'Ovidio, Chairman von Silversea. "Silver Dawn wird die gleichen Qualitätsmerkmale aufweisen, wie unsere Gäste auf unseren 6* Schiffen erwarten. Wir freuen uns darauf, Gäste im November 2021 an Bord begrüßen zu können. Es war der Traum meines Vaters, Silversea zu einer Flotte mit mindestens zwölf Schiffen zu machen. Heute sind wir seiner Vision einen Schritt näher gekommen ".

Giuseppe Bono, CEO von Fincantieri, sagte: "Es ist für unsere Gruppe eine große Genugtuung, dass sich ein ambitioniertes Projekt wie Silver Muse auf dem Markt etabliert und von einem exklusiven und anspruchsvollen Kunden wie Silversea die höchste Wertschätzung erfährt, die heute sein Vertrauen in uns bestätigt. Dank dieser Partnerschaft, basierend auf der Qualität des Produkts, wird unsere Führungsposition im Kreuzfahrtsektor nicht nur aus technologischer Sicht weiter gestärkt, sondern auch durch die kommerzielle Fähigkeit, die beste Vereinbarung mit der Reederei zu finden".

Weitere Informationen unter www.silversea.com 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tweets

  1. NEU: traveller ONLINE Lege Dir die Website auf den Homescreen um immer Up2Date zu sein! #MansteinVerlag https://t.co/AmPQLWi0si

  2. NEU: traveller ONLINE Wir sind nun auch mobil

  3. Eurowings setzt einen neuen A340 zwischen Wien und Düsseldorf ein. @eurowings

  4. #Australien: Ein tropischer Sturm hat sich über dem pazifischen Ozean gebildet, der am Mittwoch, den 14. März auf d… https://t.co/wqt7JmdBkE

  5. Zürich: In dem Gebiet um die Europaallee, in der Nähe des Hauptbahnhofs, ist eine großangelegte Sicherheitsoperatio… https://t.co/UAN2Z3AFGk

  6. Am 8. März wird in Italien ein ganztägiger landesweiter Generalstreik stattfinden. Reisende sollten Einschränkungen… https://t.co/4FKMjwlZA5

Anzeige

Instagramfeed