Mexiko: Neuer Touristen-Rekord

Im vergangenen Jahr haben rund 39 Mio. ausländische Touristen Mexiko besucht. Das sei ein neuer Rekord, sagte Tourismusminister Enrique de la Madrid.

„Wir haben gute Chancen, bald das siebt meistbesuchte Land der Welt zu werden.“ Seit 2012 habe das lateinamerikanische Land seine Besucherzahlern um 60 % gesteigert.

Der Tourismus spülte im vergangenen Jahr 21 Mrd. US-Dollar (17,2 Mrd. Euro) in die Kassen. Der Sektor ist einer der wichtigsten Devisenbringer und trägt rund neun Prozent zum Bruttoinlandsprodukt von Mexiko bei. Rund neun Millionen Menschen arbeiten in der Branche.

(by APA)

Top-News des Tages

traveller 06 | 07 | 2018

Titel
Kreuzfahrten

Aktuell
Sunny Cars

Interviews
Andreas Nüssel
L Stefanelli & M. Konsel

Specials
Star Clippers
A-ROSA
Asien
Kroatien

Lade Videos ...