Lufthansa: Übernahme von Brussels Airlines

Die deutsche AUA-Mutter Lufthansa hat die Übernahme von Brussels Airlines abgeschlossen. Wie sie mitteilte, erwarb der Konzern am Montag die noch ausstehenden Anteile von 55 % an der Muttergesellschaft der belgischen Fluggesellschaft, SN Airholding.

Der Aufsichtsrat der Lufthansa hatte im September grünes Licht für die vollständige Übernahme von Brussels Airlines gegeben. Die Lufthansa hatte 2008 sein Übernahmeinteresse an Brussels Airlines bekundet. In einem ersten Schritt hatte die Kranich-Airline 45 % der SN Airholding übernommen, nachdem die EU-Kommission den Deal 2009 gebilligt hatte.

(by APA)

Top-News des Tages

traveller 01|02 | 2017

Titel
dta Touristik

Aktuell
Reisetrends
Ferien-Messe Wien 2017

Interviews
Mag. Wlodzimierz Szelag
Ulrike Soukop

Specials
Agents take-away Silversea
Martinique
Australien
Stuhleck

Lade Videos ...