Lufthansa: Bestes Gebot für Alitalia

Die AUA-Mutter Lufthansa hat dem italienischen Industrieminister Carlo Calenda zufolge die besten Chancen, bei der angeschlagenen Fluggesellschaft Alitalia zum Zuge zu kommen.

Das Offert sei am vielversprechendsten, sagte er der Zeitung „La Repubblica“ am Montag. Insgesamt bemühen sich drei Airlines um die Fluglinie aus Italien. easyJet hat ein Angebot abgegeben. Wer die Nummer drei ist, ist noch nicht offiziell bekannt. Alitalia ging im Frühjahr 2017 in die Insolvenz, nachdem sich die Mitarbeiter gegen einen von Gewerkschaften und Management ausgehandelten Rettungsplan gestellt hatten.

(by APA)

Top-News des Tages

traveller 16 | 2018

Titel
Karibik

Aktuell
ÖVT
Costa Kreuzfahrten

Interview
Roula Jouny

Specials
Agents take-away

Happy
AVIAREPS

Lade Videos ...