FTI: Provisionsmodell 2017/2018 bleibt stabil

Mit einem angepassten Provisionsmodell für das Geschäftsjahr 2017/2018, neuen Schwerpunkten und Sondervertriebsaktionen schafft die FTI GROUP für Vertriebspartner Anreize, ihre Markenwelt – bestehend aus FTI Touristik, 5vorFlug, BigXtra, LAL Sprachreisen, FTI Cruises, LABRANDA Hotels & Resorts, FTI Ticketshop, driveFTI sowie cars&camper – entsprechend erfolgreich am Markt beim Kunden zu platzieren.

„Auch im neuen Geschäftsjahr bieten wir unseren Partnern Planungssicherheit und halten die Vergütung auf gewohnt hohem Niveau. Als Konsequenz aus der dynamischen Umsatzentwicklung der letzten drei Jahre sind moderate Anpassungen notwendig, um die Provisionsquote auf hohem Niveau zu stabilisieren und damit wettbewerbsfähig zu bleiben“, erklärt Alexander Gessl, Managing Director FTI Touristik. 

FTI-Wintersprinter

Darüberhinaus können sich Agents mit dem FTI-Wintersprinter noch in diesem Sommer eine sehr attraktive Provision für Abreisen im kommenden Geschäftsjahr sichern. Erstmals werden dabei zur Saison passende Reisen auf der Fernstrecke mit einem Extra zusatzvergütet. „Urlaub in Destinationen auf der Fernstrecke boomen. Deshalb ist uns besonders wichtig, dass auch unsere Partner – sowohl die großen als auch die kleineren – auf direktem Weg davon profitieren“, erklärt Doris Oberkanins, Director Sales & Marketing bei FTI. Seit 1. August bis einschließlich 30. September 2017 verprovisioniert FTI die Umsätze auf der Fernstrecke mit einheitlich zusätzlich zwei Prozent auf die reguläre Grundprovision. Grundsätzlich sind somit erstmalig in der Spitze bis zu 15 % möglich. Inkludiert sind dabei Reisen aus den Katalogprogrammen Thailand, Afrika, Mittel- & Südamerika, USA & Bahamas, Kanada & Alaska, Hawaii sowie Indischer Ozean. 

LABRANDA Bonus

Mit dem neu eingeführten LABRANDA Bonus integriert der Veranstalter die hoteleigene Marke noch fester im Vergütungsmodell und belohnt aktive Partner mit einer Sonderprovision. Ab einem FTI GROUP Mindestumsatz von 100.000 Euro generieren Partner zusätzliche 0,5 % beim Verkauf der Hotels & Resorts-Marke. „Mit der attraktiven Zusatzprovision schaffen wir es Aufmerksamkeit auf unsere Hotelmarke zu lenken und bedanken uns gleichzeitig für das Engagement der Agents für eines unserer wichtigsten Produkte“, betont Doris Oberkanins. 

Umsatzstaffeln

„Selbstverständlich investieren wir auch im neuen Geschäftsjahr in unseren wichtigsten Vertriebskanal, die Reisebüros, und lassen die Gesamtsumme, die wir an Provisionen auszahlen, unangetastet. Dennoch ist es an der Zeit, die Umsatzstufen anzupassen“, legt Doris Oberkanins dar. „In den letzten Jahren wurden hohe Durchschnittsprovisionen generiert, die wir beibehalten. Nach drei Jahren Umsatzsteigerung – auch in schwierigen Zeiten – wollen wir das unbestritten hohe Provisionsniveau stabilisieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben und das Wachstum unserer Partner sicherstellen zu können. Unterstützend halten wir analog zu den Vorjahren an unserer begleitenden Vertriebsoffensive fest und stellen erneut ein sechsstelliges Budget bereit, das wir in verschiedenen Aktionen und Weiterbildungen wie beispielsweise in Schulungsreisen investieren.

Die Anpassungen sehen wie folgt aus: Ab einem Jahresumsatz von mindestens 30.000 Euro erhalten Reisebüros nun neun Prozent und ab 150.000 Euro elf Prozent Provision. In weiterhin insgesamt acht Umsatzstaffeln geht es in der Spitze bis auf 13 Prozent, für die mindestens 400.000 Euro mit den FTI GROUP-Produkten umgesetzt werden müssen. Auch jetzt noch Bestand im Vergütungsmodell haben das Ausschütten der vollen Prämie auf Last-Minute- und X-Produkte sowie das Einfließen der Umsätze von FTI Ticketshop, FTI Cruises sowie Gruppenreisen zur Einstufung der Superprovisionen. FTI Cruises mit seinem Kreuzfahrtschiff BERLIN fließt unverändert mit zwölf Prozent ins GROUP-Modell ein. Zusatzpakete werden dabei auch in Zukunft verprovisioniert. Gleiches gilt für die Mietwagenmarke cars&camper, wo FTI verschiedene Mietwagenleistungen nach wie vor unterjährig mit zwölf Prozent honoriert. Umsätze von driveFTI und FTI Mietwagen werden mit 15 % Provision belohnt. Alle bisher für die Wintersaison 2017/2018 getätigten Buchungen bleiben unangetastet und werden mit den bisherigen Konditionen verprovisioniert. Die neuen Bedingungen gelten ab sofort für alle Abreisen im Geschäftsjahr 2017/2018. Die Provisionsregelung der FTI GROUP bleibt auch im neuen Geschäftsjahr zu 100 % malusfrei.„

Das neue FTI Provisionsmodell 2017/2018 finden Sie online unter www.ftigroup-service.at 

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