FlixBus: Nachtbus-Angebot erweitert

FlixBus erweitert das Nachbus-Angebot und vernetzt damit täglich ganz Europa. Ab sofort sind mehr als 400 der 1.000 Ziele im eigenen Streckennetz über Nacht erreichbar. 

Wer nachts reist, spart sich die Übernachtungskosten, hat am Zielort mehr vom Tag und gelangt dank weniger Zwischenhalte sogar noch schneller ans Ziel als tagsüber.

Seit 2015 hat FlixBus das Nachtangebot mehr als verdoppelt und auch im Zuge der aktuellen Netzerweiterungen sind viele neue Nachtverbindungen hinzugekommen.

Reisende können ab sofort unter anderem aus den folgenden Nachtverbindungen wählen: 
Bregenz – Lyon: ab 22 Euro
Bregenz – Genf: ab 13 Euro
Wien – Freiburg: ab 39 Euro
Innsbruck – Freiburg: ab 22 Euro
Wien – Basel: ab 39 Euro
Graz – Brno: ab 15 Euro
Graz – Prag: ab 22 Euro
Wien – Brüssel: ab 49 Euro
Wien – Zürich: ab 39 Euro
Wien – Neustadt an der Weinstraße: ab 29 Euro
Braunau – Neustadt an der Weinstraße: ab 17 Euro

Erholt ans Ziel: Die beste Schlafposition im Bus

Für eine angenehme Nachtruhe sollte man ein paar Dinge beachten. Entscheidend um am nächsten Tag fit für die Stadt der Wahl zu sein, ist vornehmlich die Schlafposition. Der studierte Gesundheitsmanager und Personal Trainer David Macke hat drei Tipps für das persönliche Wohlbefinden auf der Nachtfahrt parat: 

Tipp 1: Polster
Ein gut gepolsterter Polster, vorzugsweise ein Nackenhörnchen, schützt den Kopf vor dem Wegknicken und stabilisiert die Halswirbelsäule. 

Tipp 2: Rückenschonende Haltung
Der Kopf sollte gut geschützt und fest auf dem Polster, einem Pullover oder Ähnlichem liegen. Die Rückenlehne ist nach Absprache mit dem Hintermann nach hinten gestellt. Unbedingt darauf achten, dass die Füße vor den Knien stehen. Das schont die Oberschenkel- und Hüftmuskulatur. 

Tipp 3: Aktivpausen zur Lockerung
Wer nicht mehr schläft, kann während der Fahrt im Sitzen kleine Übungen zur Lockerung durchführen.
Zehn Mal die Schultern nach vorne kreisen, die Arme liegen eng am Körper an. Anschließend zehn Mal nach hinten kreisen. Dann die Hände diagonal auf die Schultern legen und in dieser Haltung zehn Mal leicht nach links und zehn Mal leicht nach rechts drehen. Wieder in der Mitte angekommen, den Oberkörper leicht nach vorne krümmen, das Kinn geht zum Brustbein. Nun ist die Gegenbewegung dran – Kopf schaut leicht nach oben, Brustbein nach vorne oben ziehen und in eine leichte Rückwölbung bewegen. Auch dies jeweils zehn Mal. Sobald der Oberkörper wieder fit ist, liegt der Fokus auf den Beinen: Jeweils zehn Mal den rechten Fuß kreisen, dann zehn Mal den linken Fuß. Danach zehn Mal das linke Knie leicht anheben, dann zehn Mal das rechte Knie. Zum Schluss der Aktivpause zehn Mal den Gesäßmuskel anspannen und jeweils für zwei Sekunden halten. 

Umweltfreundlich und günstig unterwegs

Wer sich bei seiner Reise für den FlixBus entscheidet, ist umweltfreundlich unterwegs, denn der Fernbus ist gemessen am CO2-Ausstoß pro Fahrgast das umweltverträglichste Fernverkehrsmittel. Zudem ist eine Fahrt im grünen Fernbus erheblich günstiger als Reisen mit Flugzeug, Bahn oder PKW.

Informationen unter www.flixbus.at 

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