• Chaluk: Alles Gute Karl IV.

    Chaluk: Alles Gute Karl IV.

    Zuerst römisch-deutscher König, dann König von Böhmen, kurz darauf von Italien und zu guter Letzt römisch-deutscher Kaiser. Gäbe es ein Sammelalbum für Herrschertitel, dann wäre jenes von Karl IV. vollständig. 2016 ist ein besonderes Jahr, denn der wohl bedeutendste...

    mehr >
  • Chaluk: Wilkommen Czech Republic

    Chaluk: Wilkommen Czech Republic

    Heute möchte ich einen speziellen Partner des Chaluk Magazine vorstellen und willkommen heißen. Erst kürzlich eröffnete man wieder eine Tourismusstelle in Wien und geht nun mit Chaluk Magazine den jungen und kreativen Weg. Die Rede ist von Czech Tourism. „Die...

    mehr >
  • Chaluk goes Bimini

    Chaluk goes Bimini

    Heute geht es los – CHALUK GOES BIMINI! Verfolgen Sie live diesen speziellen Fototrip auf Facebook und Instagram. Entweder unter @chaluk_official oder @der_traveller. Weiters können alle Postings mit dem Hashtag #chaluk_bimini oder #travelbruno aufgerufen...

    mehr >

Chaluk

  • Chaluk: Willkommen Seven7Seas

    Wie man bereits an den verschiedenen Beiträgen von mir sieht, stelle ich meine Partner für dieses Jahr in einer speziellen Willkommensserie vor. Diesmal ist das Tauchsafariboot Seven7Seas an der Reihe, welches im Roten Meer beheimatet ist und bereits mehrere „Tauchen...

    mehr >
  • Chaluk: Reiselust und kein Urlaubsfrust

    Im Zuge der Ferien-Messe Wien wurde nicht nur meine neue Ausstellung TRIPLET präsentiert, vor allem ging einmal mehr Österreichs größte Urlaubs- und Reisemesse in den Hallen A und B über die Bühne. Und parallel stellte in den Hallen C und D die Automobilindustrie im...

    mehr >
  • Chaluk: News York goes WIFI

    Im Zuge der Aufnahmen von „TRIPLET“ war ein Teil der Aufgabe, die ständige Berichterstattung auf Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram. Allerdings war hierfür ein Zugang zum World Wide Web notwendig. In den Staaten selbstverständlich keine Schwierigkeit,...

    mehr >
  • Chaluk: The Unstoppables of the Summer

    Nach dem TRIPLET Gewinn des FC Barcelona ging es in der Vorbereitungsphase für die neue Saison in die USA. Ich durfte als einziger internationaler Journalist/Fotograf die Mannschaft begleiten und erhielt so Einblicke hinter die Kulissen dieses Weltvereins. Am...

    mehr >
  • Chaluk: International Photography Awards

    Mit meiner letzten Ausstellung BUBBLE konnte ich Fotografien im Bereich des Sports sowie Unterwasser einem breiten Publikum präsentieren. Mit der erstmalig verwendeten Ausarbeitung des Gallery Prints, verlieh ich allen Werken einen besonderen Ausdruck. Vor allem...

    mehr >
  • Chaluk: Hemingway auf der Spur

    Die Hauptstadt Kubas versprüht einen eigenen Reiz. 1519 von den Spaniern gegründet, ist Havanna heute mit einer Einwohnerzahl von zwei Millionen die größte Metropole in der Karibik. Kuba ist aktuell am boomen, begeht 2016 mit 70 Jahren bilateralen Beziehungen...

    mehr >
  • Chaluk: Die Entstehung von TRIPLET

    Meine bereits dritte Ausstellung trägt den Titel „TRIPLET“. Diesmal wage ich mich in das Thema Architektur und habe mir hierfür eine spannende Destination ausgesucht. Die Reise ging nach New York. Doch so einfach war es nicht. Denn ohne Unterkunft oder Flug, ist man...

    mehr >
  • Willkommen Chaluk Magazine

    Die Welt wird immer moderner und schnelllebiger. Kein Wunder also, dass Wissenschaftler vor kurzem den Beginn des neuen Erdzeitalters Anthropozän ausriefen. Nebenbei gesagt: Das Holozän, in welchem wir bis dato lebten, dauerte nur 11.000 Jahre an. Wie kurz das ist,...

    mehr >
  • Chaluk präsentiert „TRIPLET“

    Im Rahmen der Ferien-Messe Wien stellte der Wiener Fotokünstler Chaluk sein neuestes Fotowerk unter dem Titel „TRIPLET“ einem breiten Publikum vor. Mit Partnern wie DERTOUR, myAustrian und Diesel wurde die bereits dritte Ausstellung von Chaluk zu einem weiteren...

    mehr >
  • Chaluk: TRIPLET – mehr als nur Fotografie

    Es ist bereits die dritte Ausstellung und die zweite, die Chaluk im Rahmen der Ferien-Messe Wien 2016 präsentieren wird. Unter dem Titel „TRIPLET“ presented by Ferien-Messe Wien und traveller widmet sich der junge Fotokünstler, der für eines seiner Unterwasserbilder...

    mehr >

traveller 28|29 | 2017

Titel
TUI

Aktuell
Aldiana

Interviews
Walter Negri

Specials
Asien
Japan

Happy
Corps Touristique

Lade Videos ...